Erreichbarkeit
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Ablauf unserer Vermittlungen
Mit dem ausfüllen und absenden der Selbstauskunft kann man sich für den jeweiligen Hund "bewerben". Wir können uns so vorab schon ein Bild machen ob der Bewerber passen könnte oder nicht.
Wir rufen beim Bewerber an und versuchen so, diesen und seine Lebensumstände ein wenig kennen zu lernen. Der jeweilige Vermittler kann alle Fragen zum Hund, der Vermittlung bis zur Übernahme erklären. Wir versuchen dabei so transparent wie möglich zu sein und klären u.a. auch über Mittelmeerkrankheiten usw. auf. Auch sprechen wir über die erste Zeit mit einem Hund aus dem Auslandstierschutz.
Wenn alles telefonisch abgeklärt ist und wir mit den Interessenten überein gekommen sind, das es für den jeweiligen Hund passen könnte, veranlassen wir eine Vorkontrolle. Dort soll vor Ort bei den Interessenten zu Hause nochmals alles notwendige besprochen werden und z.B. auf eventuelle Gefahrenquellen hingewiesen werden. Dies macht entweder jemand vom eigenen Team oder von einem anderen Verein.
Ist die Vorkontrolle positiv verlaufen, kann der Hund entweder von der Pflegestelle in Deutschland übernommen werden oder die Interessenten können ihn bei der Ankunft des nächsten Transports aus Bulgarien in Bonn abholen. Vorab gibt es einen Reservierungsvertrag, die Schutzgebühr muss überwiesen werden und bei Übernahme erhält man den Tierschutzvertrag und die entsprechenden Papiere wie die Traces (Transportpapiere) und den EU-Pass.
Auch nach der Adoption stehen wir den Familien mit Rat und Tat zur Seite. Jeder Adoptant hat einen Ansprechpartner, der für eventuelle Fragen da ist.
Ansprechpartner: Ulrike Söntgen
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