Wer wir sind

Hi :-) Toll, dass ihr hier auf unserer Plattform seid! Wir wollen uns auch kurz vorstellen. Wir sind Tierheimat – Deutschlands liebevolle Tier- und Ratgeberplattform für Tiere aus dem Tierschutz. Die Idee zu Tierheimat war schon lange in unseren Köpfen und 2020 im Schwarzwald schließlich entstanden. Aber unser Angebot richtet sich an tierliebe Menschen aus dem ganzen Land ;-)

Was uns antreibt

Vermutlich das gleiche wie euch – die Liebe zu Tieren! Mit unserer Arbeit möchten wir unseren Teil dazu beitragen, das Leben von Tieren aus dem Tierschutz zu verbessern und sie in eine neue Heimat zu begleiten.

Buddy finden

Aus dem Heim Heimat machen

Unser Name verrät es schon etwas: Auf Tierheimat vermitteln wir Tiere, die ein neues und liebevolles Zuhause suchen. Wir stellen die Verbindung zwischen euch und lokalen Tierschützer/innen her, sodass Tiere bei euch eine neue Heimat finden können.

Wir sind für euch da

In unserem Ratgeber bieten wir euch außerdem allerhand Tipps und Tricks: von A wie Adoption bis Z wie Zusammenleben. Das heißt: Egal ob ihr auf der Suche nach einem neuen Lebensbegleiter seid oder Antworten auf eure Fragen sucht – Tierheimat ist für euch da. Bei uns erhaltet ihr eine Rundumversorgung für euren neuen Liebling.

Tierheimat auf Instagram

Du willst jede Woche lustige Videos, Ratgeberbeiträge und schlaue Sprüche von uns sehen? Prima, dann musst du uns unbedingt abonnieren...
instagram

Tierheimat auf Facebook

Werde auch du ein Teil der Tierheimat Community und gib uns deinen Daumen bei Facebook. Wir haben jede Woche übrigens auch super spannende & interessante Themen für dich. Schau unbedingt vorbei...
facebook

Unser Netzwerk

Tierheimat bietet der wertvollen Arbeit von Tierschützer/innen eine Plattform. Ihr habt einen Tierschutzverein oder betreibt ein Tierheim und wollt eure Schützlinge zur Vermittlung auf Tierheimat inserieren? Dann seid ihr bei Tierheimat genau richtig!

Ein Teil von Tierheimat werden
Partner werden
Auf der Suche?
Dein neuer Freund für's Leben wartet bereits auf dich.
Buddy finden